“Lohnsteuer runter II” – Die Endphase hat begonnen

Grafik__Durchschnittlicher_Steuersatz_auf_ArbeitAuch wir als OMC Betriebsrat haben von Anfang an die Kampagne des österreichischen Gewerkschaftsbundes zusammen mit der Arbeiterkammer tatkräftig unterstützt und können aus vielen persönlichen Gesprächen heraus feststellen, dass unter den  KollegInnen dies als überfällig und absolut berechtigt begrüßt wurde.

Sichtbares Indiz für diese überaus positive Resonanz ist die Zahl der Unterschriften, die wir schwarz auf weiß und eigenhändig sammeln konnten. Etwa 1/3 der Belegschaft hat direkt sich hier beteiligt, wie viel es tatsächlich sind können wir gar nicht abschätzen, da sich auch viele Online unter    www.lohnsteuer-runter.at eingetragen haben. Jedenfalls wurde seitens der Gewerkschaft bereits annähernd die Grenze von 500.000 Unterschriften erreicht. Wir freuen uns gemeinsam mit Euch über diesen Erfolg.

Was wir  aber auch in  vielen Gesprächen heraushören konnten, war die Frage, ob Vermögenssteuern der richtige Weg sein können, um eine Steuerentlastung für Arbeitnehmerinnen tatsächlich budgetpolitisch ausgewogen gestalten zu können.

Um etwas tiefer in die Materie einzusteigen, empfehlen wir folgenden Link, um mit ein paar Mythen über die soziale Treffsicherheit von Vermögenssteuern aufzuräumen.

In diesem Sinne rufen wir alle auf, die sich noch nicht an der Aktion beteiligt haben, bitte noch schnell zu unterschreiben!

Mitte September wird die Gewerkschaft Ihr Modell zu Steuerentlastung der Arbeitnehmerinnen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren, da zählt jede Unterschrift.

Weitere Infos findet Ihr auch unter folgenden Seiten:

www.steuermythen.at

www.binichreich.at

Österreichs Thema Nummer 1: Steuerkampagne zeigt deutlich Wirkung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert