“LOHNSTEUER RUNTER!” Wir unterstützten die Aktion des ÖGB

LohnsteuerrunterFalls noch immer Zweifel bestehen sollten – bei den Lohnsteuern liegt Österreich im negativen europäischen Spitzenfeld! Viele Kolleginnen merken das spätestens, wenn eine Lohnerhöhung am Nettolohn wenig bis gar nichts ändert. Kollektivvertragliche Lohnerhöhungen kommen nicht mehr an. Die Besteuerung der Arbeit ist zu hoch und ungerecht gestaffelt.

ONLINE unterschreiben unter www.lohnsteuer-runter.at  oder bei Deinem Betriebsrat! Eine weiterführende Veranstaltung für alle Interessierten bietet sich auch am 20. August unter folgendem Link: Verteilungsgerechtigkeit und Aspekte einer Steuerreform .

Start mit 1. Juli 2014

 Stand  8.Juli :   70.690 UnterstützerInnen.

Stand 26. August:  441.866 UnterstützerInnen

Die Aktion zeigt Wirkung   Artikel auf ORF ON und  auch im Regierungslager

Wir als Betriebsrat unterstützen deshalb die groß angelegte Kampagne “LOHNSTEUER RUNTER! – UND ZWAR RASCH!” des ÖGB zusammen mit den Arbeiterkammern. Deshalb werden wir in den nächsten Wochen gezielt diese Aktion des ÖGB mit einer Unterschriftensammelaktion begleiten und aufklären, wo es gewünscht ist. Wer nicht online unterschreiben möchte findet Unterschriftenlisten am schwarzen Brett bzw. kann seinen Betriebsrat kontaktieren.

JEDE STIMME ZÄHLT, MACH MIT!

ONLINE unterschreiben unter www.lohnsteuer-runter.at  oder bei Deinem Betriebsrat!

.Derzeit wird überall über Verteilungsgerechtigkeit und eine Steuerreform diskutiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert