Das Zahlenverwirrspiel hat begonnen

orf-kriseLangsam liest sich die Geschichte vom ORF und seinen Einsparzielen wie ein Krimi: Da ist von Zahlen die Rede, die angeblich eingespart werden können – auch wenn schon mal damit das ganze Budget einer Abteilung zur Disposition gestellt wird.

Ganz gleich was uns die Geschäftsführung der OMC im Juli noch präsentieren wird – Der Betriebsrat wird um jeden Arbeitsplatz kämpfen, denn wir brauchen neben Kompetenz und Wissen jeder Einzelnen* in den Redaktionen auch den Erhalt jener Aufgabenfelder und Abteilungen welche in der OMC untergebracht sind mit dem Ziel, die Marke ORF nachhaltig zu stärken.

Medienberichterstattung ist immer auch von Interessen geleitet und wir als ORF brauchen keine Zurufe von außen. Wir fordern die Geschäftsführung des ORF auf, nicht klein bei zu geben und diese Grundsätze zu Ihrem Hauptziel zu machen, denn wir alle, die MitarbeiterInnen und die BürgerInnen haben ein Anrecht auf ein qualitativ hochwertiges, umfassendes und nicht billiges Programm!

*die Verwendung der weiblichen Form im Wechsel mit der männlichen Form ist der besseren Lesbarkeit des Textes geschuldet und soll immer beide Geschlechter bezeichnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert