Klarstellung Signaturrichtlinien

Betriebsrat OMCNachdem die einheitlichen Design-Richtlinien in allen Abteilungen per Dienstanweisung(Intranet) der Generaldirektion auch für die OMC zur Anwendung gebracht worden sind, gab es beim Punkt Wegfall der Funktionsbezeichnung für nicht leitende Funktionen doch erheblichen Unmut innerhalb der KollegInnenschaft.

Aus unserer Sicht ist dieser absolut berechtigt: Es macht wenig Sinn- sowohl im internen Kontakt miteinander als auch bei externen Geschäftskontakten -wenn nicht klar ist, wofür die jeweilige KollegIn Verantwortung trägt.

Deshalb haben wir nachgefragt: Die Geschäftsführung der OMC befürwortet die bisher gelebte Praxis, weiterhin auch Funktionsbezeichnungen in der Signatur zu verwenden – auch unterhalb der Leitungsebene – und wird um eine Klarstellung in allernächster Zeit bemüht sein. Wir begrüßen diese Aussage ausdrücklich, inwieweit es auch für andere ORF-Unternehmen so gehandhabt werden soll, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert