FAIR statt Prekär – Untersuchung der Initative work@flex

1373579164891-grafik

Die aktuelle Untersuchung zur Situation der Freien Dienstnehmer/innen in Österreich präsentieren die Studienautorinnen Laura Weissenbach, Dwora Stein und Andrea Schober von der Intiative work@flex der GPA-djp.

Damit widmen wir uns verstärkt dem Thema “Atypische Beschäftigungssituationen in der OMC” und wollen die KollegInnen auffordern, sich an uns zu wenden. Dies betrifft auch indirekt die Situation der Angestellten – denn oftmals werden hier für ein und dieselbe Tätigkeit ganz unterschiedliche Bedingungen ausgehandelt….Bitte sprecht mit Euren KollegInnen, die in dieser Situation sind und bittet Sie, sich an den Betriebsrat zu wenden….es ist nicht ganz leicht, hier alle Mitarbeiter ausfindig zu machen…meist gibt es nicht mal schriftliche Verträge…

Wer sich nicht sicher ist, ob seine Beschäftigungssituation den rechtlichen Grundlagen entspricht, kann sich auf folgender Webseite anonym eintragen, damit dies dann von unabhängigen Stellen überprüft werden kann. Bitte folgenden Link verwenden:

http://www.watchlist-prekaer.at/

DANKE für EURE Mitarbeit. Dein Betriebsrat.

Und hier zur Studie….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert